Webinar: Professionelles Selbst- und Trainingsmarketing (2024)
"Wenn du gesehen werden möchtest, musst du dich auch zeigen", so das Motto - und die Informationsquelle Nummer 1 ist das Internet!
Das Modul "Professionelles Selbst- und Trainingsmarketing" ermöglicht Trainer*innen, ihre Expertise auch effektiv zu vermarkten und damit potenzielle Kund*innen anzusprechen.
Damit Ihr Auftritt gelingen kann, egal ob online oder in Präsenz, braucht es eine klare Darstellung Ihres Geschäfts- und Tätigkeitsfeldes. Darauf aufbauend, wird eine detaillierte Marktrecherche inklusive Mitbewerberanalyse durchgeführt. Natürlich ist auch die Preisgestaltung ein Thema.
Das Modul "Professionelles Selbst- und Trainingsmarketing" ermöglicht Trainer*innen, ihre Expertise auch effektiv zu vermarkten und damit potenzielle Kund*innen anzusprechen.
Damit Ihr Auftritt gelingen kann, egal ob online oder in Präsenz, braucht es eine klare Darstellung Ihres Geschäfts- und Tätigkeitsfeldes. Darauf aufbauend, wird eine detaillierte Marktrecherche inklusive Mitbewerberanalyse durchgeführt. Natürlich ist auch die Preisgestaltung ein Thema.
Dauer:
16 StundenKosten:
€ 450,00 inkl. 10% MwSt.Aktuell sind leider keine Termine verfügbar.
Gerne informieren wir Sie sobald ein neuer Kurstermin angeboten wird.JA, bitte informieren Sie mich über neue Kurstermine
Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten –
rufen Sie uns einfach unter 05 78 78 an.
Wir beraten Sie gerne!
Inhalt:
- Wer bin ich? Aufbau einer starken Marke- Zielgruppenanalyse
- Was biete ich an?
- Erstellung einer effektiven Marketingstrategie
- Wirtschaftlich arbeiten
- Content Marketing und Sichtbarkeit
Aufbau:
Teil 1 am 25.04.: 3,5 UE (inkl. 0,5 UE Vor- und 1,0 UE Nachbereitung)
Teil 2 am 27.04.: 4,5 UE (inkl. 0,5 UE Vor- und 2,0 UE Nachbereitung)
Teil 3 am 02.05. : 5,0 UE (inkl. 2,0 UE Nachbereitung)
Teil 4 am 04.05.: 3,0 UE (inkl. 1,0 UE Nachbereitung)
Zwischen den einzelnen Terminen sind Aufgabenstellungen zu erledigen.
Lernziele:
Die Teilnehmer*innen:- können eine aussagekräftige Marktrecherche und Konkurrenzanalyse durchführen
- definieren optimal Ihre eigenen Trainingsangebote und wickeln die Austragsklärung, die Rahmenbedingungen des jeweiligen Projekts, professionell ab
- formulieren Ihre Seminarbeschreibungen kund*innen- und zielgruppenorientiert
- agieren als Trainer*in wirtschaftlich geschickt und auf Ihre eigenen Ressourcen bedacht
- gestalten und vermarkten Ihre Trainingsangebote erfolgreich
Zielgruppe:
- (selbstständige) Trainer*innen und Referent*innen- pädagogische Mitarbeiter*innen in der Aus-, Fort- und Weiterbildung
- Bildungsprojektleiter*innen
- selbstständige Bildungsanbieter*innen
- Sparten/Branchenunabhängige Fachkräfte ohne pädagogischer Hochschulausbildung
- Personen, die Produktschulungen für Kund*innen durchführen
- Personen, die interne Schulungen für Mitarbeiter*innen durchführen (Train the Trainer)
- Absolvent*innen der BFI Lehrgänge zum/zur Fachtrainer*in bzw. Ausbildung zum/zur Trainer*in (SystemCert-Zertifikat "Fachtrainer*in")
Voraussetzungen:
- PC bzw. Laptop, stabile Internetverbindung, Mikrofon/Headset und Webcam- persönliche Emailadresse (ist bei der Anmeldung anzugeben)
Abschluss:
KursbestätigungTrainer:
- Katharina Händler - BFI Burgenland
Anmerkung:
Dieses Modul wird online durchgeführt. Der Zugangslink wird zeitnah vor dem Start versandt.Das Modul ist Teil des Diplomlehrgangs Fachtrainer Digital PLUS (NQR 5). Das Modul kann einzeln oder im Verbund (Gesamtlehrgang) gebucht und absolviert werden.
Für die Durchführung ist das BFI Burgenland verantwortlich.