Einstieg in die Personalverrechnung 1 - Grundlagenkurs
Grundzüge der Lohnverrechnung
In diesem Kurs werden Standardsituationen in der Lohnverrechnung erklärt und bearbeitet. Im Laufe des Kurses werden die dafür erforderlichen gesetzlichen Bestimmungen im Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht und Steuerrecht behandelt, soweit sie für diese Abrechnungen von Bedeutung sind.
Der Kurs eignet sich nicht nur für Einsteiger*innen in die Lohnverrechnung sondern auch für alle, die ihre bereits vorhandenen Grundkenntnisse wieder auf den neuesten Stand bringen wollen.
Der Kurs eignet sich nicht nur für Einsteiger*innen in die Lohnverrechnung sondern auch für alle, die ihre bereits vorhandenen Grundkenntnisse wieder auf den neuesten Stand bringen wollen.
Dauer:
30 StundenKosten:
€ 550,00 inkl. 10% MwSt.inkl. Unterlagen
Jetzt Termin auswählen und Kurs buchen!
Filter Kursorte:
Kursnr.
20231312
Ort
bfi-Klagenfurt
Bahnhofplatz 1
A-9020 Klagenfurt am Wörthersee
Bahnhofplatz 1
A-9020 Klagenfurt am Wörthersee
Termin
25.09.2023 -
25.10.2023
25.10.2023
Zeit
Mo, Mi 18:30-21:30
Weitere Informationen zu diesem Kurs:
Inhalt:
Abrechnen von:- Löhnen, Gehältern und Lehrlingsentschädigungen
- Überstunden und Zulagen
- Sachbezügen
- Reisekostenersatz (Diäten)
- Einfache Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
- Viele vollständig gelöste Musterbeispiele und Tipps aus der Praxis
Lernziele:
Die Teilnehmer*innen- erwerben grundlegende Kenntnisse, um Standardsituationen in der Lohnverrechnung zu verstehen und diese korrekt abzurechnen
- lernen die dafür erforderlichen gesetzlichen Bestimmungen im Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht und Steuerrecht kennen
- haben im Kurs die Möglichkeit - sofern vorhanden - Grundkenntnisse wieder aufzufrischen
Zielgruppe:
Personen, die sich einen ersten Einblick in die Lohnverrechnung verschaffen wollen und Wiedereinsteiger*innen, die grundlegende Tätigkeiten der Personalverrechnung durchführen werden.Voraussetzungen:
keineAbschluss:
KursbestätigungTrainer:
- Mag. Günther Juth