Die beste Zeit für Weiterbildung ist JETZT! Das umfangreiche Angebot des bfi-Kärnten an Aus- und Weiterbildungen reicht von praxisorientierten Basiskursen über gesetzlich vorgeschriebene Fortbildungen bis hin zur Möglichkeit berufsbegleitend zu studieren.
Bildung Freude Inklusive Download Bildungsmagazin Kurse suchen...
Kurssuche

First-Level-Support, Ticketsysteme und Anfragen für die IT…in English (2025)

Der Arbeiterkammer Bildungsgutschein kann für diesen Kurs eingelöst werden 
Nutzen des Workshops: Der Workshop rüstet die Teilnehmer*innen mit essentiellen Kenntnissen aus, die für eine effektive Tätigkeit im IT-Helpdesk unerlässlich sind. Durch den Erwerb von spezifischen Sprachkenntnissen im IT-Bereich, praktischen Fertigkeiten im Umgang mit Ticketsystemen und effektiven Recherche-Methoden erhalten sie Einblicke in professionellen IT-Support. Zudem soll der Workshop die Kommunikationsfähigkeiten und das Verständnis für die Bedeutung von Servicequalität erhöhen.
Dauer:
4 Stunden
Kosten:
€ 150,00 inkl. 10% MwSt.

Jetzt Termin auswählen und Kurs buchen!

Filter Kursorte:
Kursnr.
20250545
Ort
ONLINE
Virtueller Kursraum
Termin
24.09.2025
Zeit
Mittwoch 12:30 - 16:30 Uhr


Inhalt:
  • Grundlagen und notwendige Kenntnisse: Die Teilnehmer*innen verstehen die grundlegenden Aufgaben eines*einer Mitarbeiters*in im Bereich IT-Helpdesk, einschließlich einer Übersicht über notwendige Kenntnisse für eine langfristig erfolgreiche Tätigkeit im IT-Support und der grundlegenden Prinzipien von Ticket-Systemen.
  • Praktische Anwendung von Ticketsystemen: Einblick in die Anwendung von Ticketsystemen in der Praxis, inklusive der Rolle und Verantwortlichkeiten innerhalb dieser Systeme.
  • Kommunikation und Feedback im IT-Support: Fähigkeiten für die Durchführung von IT-Support in englischer Sprache, effektive Kommunikationstechniken und der Umgang mit Feedback.
  • Bedeutung der englischen Sprache: Es wird vermittelt, warum Kenntnisse der englischen Sprache im IT-Kontext wichtig sind, und welche spezifischen englischen Termini im IT-Bereich bekannt sein müssen.
  • Recherche-Kompetenzen: Die Teilnehmer*innen lernen, wie effektive Recherche durchgeführt wird, um Problemstellungen zu lösen, die nicht mit dem bisherigen Wissen bewältigt werden können.
Zielgruppe:
Lehrlinge
Abschluss:
Kursbestätigung
Trainer:
  • Daniel Hochmüllel
AK Bildungsgutschein:
Der AK-Bildungsgutschein kann für diesen Kurs eingelöst werden.

Kontakt & Öffnungszeiten
Unsere Servicestelle erreichen Sie von Montag bis Donnerstag von 7:30 – 16:30 und Freitag von 7:30 – 12:00 Uhr.

bfi-Kärnten, Bahnhofstraße 44, 9020 Klagenfurt
info@bfi-kaernten.at

Anfragen an das Firmenservice:
firmenservice@bfi-kaernten.at
Bildungsmagazin kostenlos downloaden!
Servicenummer: 05 78 78