Green Marketing – Basiswissen für nachhaltige Produktstrategien
Nachhaltige Marketingkonzepte erstellen
Modernes Marketing besteht aus viel mehr als Werbung und Selbstdarstellung. Dieser Kurs bietet neben einem Grundverständnis für klassisches Marketing und dessen Geschichte eine Einführung in nachhaltige (Green) Marketing Konzepte.
Dabei werden sowohl Konsument*innen als auch Marketinginstrumente sowie Best Practice Beispiele näher beleuchtet.
Dabei werden sowohl Konsument*innen als auch Marketinginstrumente sowie Best Practice Beispiele näher beleuchtet.
Dauer:
16 Unterrichtseinheiten4 Termine á 4 UEKosten:
€ 360,00 inkl. SkriptumJetzt Termin auswählen und Kurs buchen!
Filter Kursorte:
Kursnr.
20235097
Ort
bfi-Völkermarkt
Mettingerstraße 8
A-9100 Völkermarkt
Mettingerstraße 8
A-9100 Völkermarkt
Termin
20.11.2023 -
29.11.2023
29.11.2023
Zeit
Mo, Mi 17:00-21:00
Weitere Informationen zu diesem Kurs:
Inhalt:
- Geschichte des Marketings
- Die 4 P´s (4C´s) des Marketings
- Marketing 4.0
- Einführung in Green Marketing
- Marketingansätze für Green Marketing
- Green Marketing Instrumente
- Beispiele aus der Praxis (Best Practice Beispiele)
Lernziele:
Die Teilnehmenden- kennen die grundlegenden Fakten des Marketings
- besitzen die Fähigkeit ein nachhaltiges Marketingkonzept zu entwickeln, umzusetzen und zu steuern
- kennen die Prinzipien des Green Marketings und die Marketingansätze für Unternehmen
- können passende Konsument*innen finden und analysieren
- kennen die verschiedenen Green Marketing Instrumente
- kennen den Unterschied zwischen den beiden Begrifflichkeiten "Greenwashing" und "Green Marketing"
Zielgruppe:
Personen die ein nachhaltiges Marketingkonzept in einem/ihren Unternehmen umsetzen wollen sowie für Fachinteressierte, die sich eingehender mit der Thematik „Green Marketing“ auseinandersetzen wollenVoraussetzungen:
keineAbschluss:
(Qualifizierte) KursbesuchsbestätigungTrainer:
- Benjamin Rammel, MSc MSc