Green Marketing - Basiswissen für nachhaltige Produktstrategien (2022)
Nachhaltige Marketingkonzepte erstellen
Modernes Marketing besteht aus viel mehr als Werbung und Selbstdarstellung. Dieser Kurs bietet neben einem Grundverständnis für klassisches Marketing und dessen Geschichte eine Einführung in nachhaltige (Green) Marketing Konzepte. Dabei werden sowohl Konsument*innen als auch Marketinginstrumente sowie Best Practice Beispiele näher beleuchtet.
Dauer:
16 UnterrichtseinheitenKosten:
€ 360,00Jetzt Termin auswählen und Kurs buchen!
Filter Kursorte:
Kursnr.
20225042
Ort
bfi-Villach
Kaiser-Josef-Platz 1
A-9500 Villach
Kaiser-Josef-Platz 1
A-9500 Villach
Termin
28.06.2022 -
14.07.2022
14.07.2022
Zeit
Di, Do 28.06. 17:00 - 21:00
30.06. 17:00 - 21:00
12.07. 17:00 - 21:00
14.07. 17:00 - 21:00
30.06. 17:00 - 21:00
12.07. 17:00 - 21:00
14.07. 17:00 - 21:00
Weitere Informationen zu diesem Kurs:
Inhalt:
- Geschichte des Marketings
- Die 4 P´s (4 C´s) des Marketings
- Marketing 4.0
- Einführung in Green Marketing
- Marketingansätze für Green Marketing
- Green Marketing Instrumente
- Beispiele aus der Praxis (Best Practice Beispiele)
Lernziele:
Der*Die Teilnehmer*in- kennt die grundlegenden Fakten des Marketings
- besitzt die Fähigkeit ein nachhaltiges Marketingkonzept zu entwickeln, umzusetzen und zu steuern
- kennt die Prinzipien des Green Marketing und die Marketingansätze für Unternehmen
- kann passende Konsument*innen finden und analysieren
- kennt die verschiedenen Green Marketing Instrumente
- kennt den Unterschied zwischen den beiden Begrifflichkeiten „Greenwashing“ und „Green Marketing“
Zielgruppe:
Personen die ein nachhaltiges Marketingkonzept in einem/ihren Unternehmen umsetzen wollen sowie für Fachinteressierte, die sich eingehender mit der Thematik „Green Marketing“ auseinandersetzen wollenVoraussetzungen:
keineAbschluss:
KurbestätigungTrainer:
- Benjamin Rammel, MSc MSc