Green Marketing - Basiswissen für nachhaltige Produktstrategien (2024)
Nachhaltige Marketingkonzepte erstellen
Modernes Marketing besteht aus viel mehr als Werbung und Selbstdarstellung. Dieser Kurs bietet neben einem Grundverständnis für klassisches Marketing und dessen Geschichte eine Einführung in nachhaltige (Green) Marketing Konzepte.
Dabei werden sowohl Konsument*innen als auch Marketinginstrumente sowie Best Practice Beispiele näher beleuchtet.
Dabei werden sowohl Konsument*innen als auch Marketinginstrumente sowie Best Practice Beispiele näher beleuchtet.
Dauer:
16 StundenKosten:
€ 380,00 inkl. 10% MwSt.Jetzt Termin auswählen und Kurs buchen!
Filter Kursorte:
Kursnr.
20245233
Ort
bfi-Villach
Kaiser-Josef-Platz 1
A-9500 Villach
Kaiser-Josef-Platz 1
A-9500 Villach
Termin
01.07.2024 -
10.07.2024
10.07.2024
Zeit
Mo, Mi 17:00-21:00
Weitere Informationen zu diesem Kurs:
Inhalt:
- Geschichte des Marketings
- Die 4 P´s (4C´s) des Marketings
- Marketing 4.0
- Einführung in Green Marketing
- Marketingansätze für Green Marketing
- Green Marketing Instrumente
- Beispiele aus der Praxis (Best Practice Beispiele)
Lernziele:
Die Teilnehmenden- kennen die grundlegenden Fakten des Marketing
- besitzen die Fähigkeit ein nachhaltiges Marketingkonzept zu entwickeln, umzusetzen und zu steuern
- kennen die Prinzipien des Green Marketings und die Marketingansätze für Unternehmen
- können passende Konsument*innen finden und analysieren
- kennen die verschiedenen Green Marketing Instrumente
- kennen den Unterschied zwischen den beiden Begrifflichkeiten "Greenwashing" und "Green Marketing"
Zielgruppe:
Personen die ein nachhaltiges Marketingkonzept in Unternehmen umsetzen wollen sowie Fachinteressierte, die sich eingehender mit der Thematik „Green Marketing“ auseinandersetzen wollenVoraussetzungen:
keineAbschluss:
KursbestätigungTrainer:
- Benjamin Rammel, MSc MSc