Die beste Zeit für Weiterbildung ist JETZT! Das umfangreiche Angebot des bfi-Kärnten an Aus- und Weiterbildungen reicht von praxisorientierten Basiskursen über gesetzlich vorgeschriebene Fortbildungen bis hin zur Möglichkeit berufsbegleitend zu studieren.
Bildung Freude Inklusive Download Bildungsmagazin Kurse suchen...
Kurssuche

Projekte erfolgreich führen (2024)

Führung als besondere Herausforderung in der Rolle als Projektleiter*in

Gute Führung ist einer der wesentlichsten Erfolgsfaktoren in Projekten! Erlernen Sie individuelle Methoden und Möglichkeiten, Ihren persönlichen Führungsstil zu reflektieren und zu evaluieren und für Ihre zukünftige Projektpraxis und Teamführung zu optimieren! Dieses Praxisseminar bietet individuelle, personenzentrierte Methoden, Ihre Aufgaben als Projektleiter*in von Nicht-Aufgaben und widersprüchlichen Aufträgen abzugrenzen und mögliche Führungskrisen zu erkennen und zu bewältigen.

Lernen Sie in diesem kompakten Seminar zur Führung in und von Projekten die fachlichen, sozialen und methodischen Aspekte und Werkzeuge ganzheitlicher Führung kennen. Erleben Sie die Möglichkeiten aktiver und positiver Kommunikation zur Vermeidung von Konflikten, fördern und fordern Sie Ihre Mitarbeiter*innen proaktiv und vermitteln Sie als starke Führungspersönlichkeit Perspektive und Orientierung in Ihrem Projekt.
Dauer:
16 Stunden
Kosten:
€ 714,00 inkl. 10% MwSt.

Jetzt Termin auswählen und Kurs buchen!

Filter Kursorte:
Kursnr.
20245016
Ort
bfi-Klagenfurt
Bahnhofplatz 1
A-9020 Klagenfurt am Wörthersee
Termin
23.04.2024 -
24.04.2024
Zeit
Di, Mi 09:00-17:00


Weitere Informationen zu diesem Kurs:

Inhalt:
  • Operative und strategische Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortungen der Teamführung
  • Die Projektleiterrolle: Die Projektleitung als Kapitän, Steuermann und Fels in der Brandung
  • Unterschiedliche Methoden der Selbstreflexion und eigene Standortbestimmung als Basis guter Führung
  • Zusammensetzung und soziale Strukturen im Projektteam

Referent: Dipl.-Päd. Ing. Gilbert Lassnig, MA, zPM
Zielgruppe:
  • Mitarbeiter*innen privater & öffentlicher Unternehmen aller Branchen, die sich mit erfolgreicher Projektarbeit beschäftigen
  • Mitarbeiter*innen, die sich mit besonderen Herausforderungen und Schwierigkeiten der Projektarbeit beschäftigen
  • Führungskräfte aller Ebenen
  • (Angehende) Projektleiter*innen, Projektassistent*innen bzw. -controller*innen, Leiter*innen von PM-Offices & Projektmitarbeiter*innen, die ihre Projekterfahrungen absichern, vertiefen und erweitern möchten
  • Team-, Gruppen-, Abteilungs- & Bereichsleiter*innen, die PM als Arbeitsmethode einsetzen und Schwierigkeiten in Projekten vermeiden möchten
  • Mitarbeiter*innen aus Produktion, HRM, Marketing & Kundenbetreuung
  • Personen mit Entwicklungs- & temporären Aufgaben
Abschluss:
Kursbestätigung
Trainer:
  • Dipl.-Päd. Ing. Gilbert Lassnig, MA, zPM
Anmerkung:
Die Interaktion in unseren anwendungsorientierten Praxisseminaren ist besonders wichtig! Bereits während der Ausbildung haben Sie die Möglichkeit, das Gelernte in Form von Praxisübungen, Einzel- und Gruppenarbeiten anzuwenden und Tipps und zahlreiche Anwendungsbeispiele in Ihre berufliche Praxis zu übernehmen. Umfangreiche Seminarunterlagen, Handouts und Arbeitsblätter unterstützen Ihren Lernerfolg!

Kontakt & Öffnungszeiten
Unsere Servicestelle erreichen Sie von Montag bis Donnerstag von 7:30 – 16:30 und Freitag von 7:30 – 12:00 Uhr.

bfi-Kärnten, Bahnhofstraße 44, 9020 Klagenfurt
info@bfi-kaernten.at

Anfragen an das Firmenservice:
firmenservice@bfi-kaernten.at
Bildungsmagazin kostenlos downloaden!
Servicenummer: 05 78 78