Service- und Kundenfreundlichkeit (2025)
Kundenorientierung face-to-face, online und am Telefon
Dieses Training vermittelt die Grundlagen erfolgreicher Kommunikation und Verkaufskompetenz – abgestimmt auf die Anforderungen von Lehrlingen. Die Teilnehmer*innen lernen, wie sie in jeder Situation, ob im direkten Kundenkontakt, am Telefon oder online, selbstbewusst und professionell auftreten.
Neben den Grundlagen der kundenorientierten Gesprächsführung stehen auch Methoden für überzeugende Verkaufsgespräche im Fokus. Fragetechniken, Bedarfsweckung und Nutzenargumentation werden praxisnah geübt, ebenso wie der souveräne Umgang mit Einwänden oder schwierigen Gesprächssituationen. Der Kurs legt besonderen Wert auf die Entwicklung eines sicheren Auftretens und die Fähigkeit, Gespräche zielgerichtet und erfolgreich zu gestalten – eine wichtige Basis für beruflichen Erfolg.
Neben den Grundlagen der kundenorientierten Gesprächsführung stehen auch Methoden für überzeugende Verkaufsgespräche im Fokus. Fragetechniken, Bedarfsweckung und Nutzenargumentation werden praxisnah geübt, ebenso wie der souveräne Umgang mit Einwänden oder schwierigen Gesprächssituationen. Der Kurs legt besonderen Wert auf die Entwicklung eines sicheren Auftretens und die Fähigkeit, Gespräche zielgerichtet und erfolgreich zu gestalten – eine wichtige Basis für beruflichen Erfolg.
Dauer:
6 StundenKosten:
€ 150,00 inkl. 10% MwSt.Jetzt Termin auswählen und Kurs buchen!
Filter Kursorte:
Kursnr.
20250491
Ort
Termin
01.01.2025 -
31.12.2025
31.12.2025
Zeit
Inhalt:
- Grundlagen kundenorientierter und freundlicher Gesprächsführung
- Professionelles Auftreten: Stimme, Ausdrucksweise und Körpersprache
- Telefonate souverän und zielorientiert führen
- Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen (persönlich und telefonisch)
- Fragetechniken, Bedarfsermittlung und Nutzenargumentation im Verkaufsgespräch
- Einwände professionell behandeln und sicher überzeugen