Bildheader Berufsförderungsinstitut Kärnten - Fortbildung Kurse
Bildung Freude Inklusive Kursbuch bestellen... Kurse suchen...
Kurssuche

Referenzen

Aus- und Weiterbildungspartner vieler Kärntner Unternehmen

Das Kärntner Berufsförderungsinstitut hat in den vergangenen 50 Jahren Tausende Arbeiter und Angestellte in Kärnten aus- und weitergebildet. „Kursgewinner“ dabei war auch immer die heimische Wirtschaft.

Unternehmen wie z.B. Privatklinik Maria Hilf, Fundermax GmbH, Hofer KG, Strabag AG, Mahle Filtersysteme Austria GmbH sowie zahlreiche Klein- und Mittelbetriebe schätzen neben den maßgeschneiderten Mitarbeiterschulungen unter anderem unsere persönliche Betreuung und Beratung vor Ort, sowie die gezielte Trainerauswahl für ihre Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen.

Downloads

Refernzen

Humanomed Zentrum Althofen GmbH

„Das Humanomed Zentrum Althofen, zählt mit seinen über 500 Mitarbeitern zu einem der größten Arbeitgebern der Region. Der Schwerpunkt liegt im Bereich von hochqualitativen Gesundheitsdienstleistungen. Der daraus resultierende Personaleinsatz stellt große Anforderungen an die Personalführung und die Personalentwicklung. Unterschiedliche Schwerpunkte und Themen in diesem Bereich fordern entsprechende Angebote um die kontinuierliche Qualität halten und ausbauen zu können. Mit dem bfi-Kärnten steht uns hier ein perfekter Partner zur Verfügung um diese Entwicklung zu begleiten.“

Markus Terkl, Verwaltungsleiter

Flextronics International GmbH

„Als führender Hersteller von elektronischen Baugruppen ist es für uns wichtig auf dem neuesten Stand zu sein. Mit dem bfi-Kärnten haben wir den idealen Bildungspartner für unsere Führungskräfte-Trainings gefunden, der flexibel auf individuelle Bedürfnisse eingeht. Durchgeführt wurde eine modulare Reihe von Workshops zu aktuellen Führungsthemen. Besonders überzeugt haben uns die Trainerqualität sowie die praxisbezogene Umsetzung. Aber auch die persönliche Ebene, das individuelle Eingehen auf die Bedürfnisse der Teilnehmer.“

Bernd Marktl, Human Resources Austria

Kärntner Gebietskrankenkasse

Die Kärntner Gebietskrankenkasse als moderner Dienstleister für Gesundheit steht täglich vor neuen Herausforderungen. Mit gut geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern reagieren wir auf die unterschiedlichsten Aufgabenstellungen. Mit dem bfi-Kärnten haben wir einen starken Partner gefunden, der es versteht auf unsere individuellen Wünsche einzugehen und mit uns maßgeschneiderte Bildungskonzepte erarbeitet und umsetzt – für die Bereiche Case Management, Lehrlingsausbildung und IT-Trainings. Besonders hervorzuheben und lobenswert erwähnen möchte ich die optimale Betreuung und persönliche Beratung durch qualifizierte Mitarbeiter des bfi-Kärnten.

Direktor Dr. Johann Lintner, KGKK


Unser Lagerhaus Warenshandelsgesellschaft mbH

„Das bfi-Kärnten hat uns exakt das geboten, was wir gesucht haben: Zuverlässigkeit und Genauigkeit. Wir waren nicht nur mit der Umsetzung der Trainings, sondern besonders mit der Beratung hinsichtlich gesetzlicher Fristen sehr zufrieden.“

Mag. (FH) Arnulf Dörfler, Leitung Human Resources Management & Recht

Humanomed Maria Hilf

''Mit dem Ziel, die führende Privatklinik im Alpe-Adria-Raum zu werden, setzt die Humanomed Academy der Privatklinik Maria Hilf GmbH verstärkt auf interne und externe Weiterbildung. Das bfi-Kärnten ist dabei der ideale Bildungspartner für unseren Bedarf, an dem wir  die sehr persönliche und reibungslose Zusammenarbeit schätzen. Lobenswert  sind auch das Engagement und die Kompetenz der Trainerpersönlichkeiten, die neben Fach- und Spezialwissen auch den Austausch von Erfahrungen und Kenntnissen fördern.''

Mag. Hannes Brandstätter, MBA, Leitung Humanomed Academy

FunderMax GmbH


''Der Erfolg von FunderMax, unseren Produkten und Dienstleistungen definiert sich nicht nur über die Begeisterung unserer Kunden, sondern auch über die Motivation und Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. Aus diesem Grund ist es FunderMax ein Anliegen, die Entwicklung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter zu fördern. Bereits seit 2007 greift FunderMax auf die Erfahrung und Bildungsangebote des bfi-Kärnten zurück. Vor allem die hohe Kompetenz der Trainer hat uns in den vergangenen Jahren immer wieder darin bestärkt, uns für den richtigen Bildungspartner entschieden zu haben.''


Mag. Michael Kühnel, Head of Human Resources and Legal Services, FunderMax GmbH

Infineon Technologies Austria AG

„Qualifizierte Arbeitskräfte sind gerade für High-Tech-Unternehmen der Schlüssel zum Erfolg. Es ist wichtig, dass sich Organisationen wie das bfi professionell mit der Aus- und Weiterbildung befassen.

Einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Infineon haben Kurse des bfi in Anspruch genommen und dadurch auch einen wesentlichen Beitrag zur Sicherung des eigenen Arbeitsplatzes geleistet.“


Mag. Monika Kircher-Kohl, Vorstandsvorsitzende der Infineon Technologies Austria AG

ÖBAU Egger GmbH

„Seit 65 Jahren ist ÖBAU Egger als Familienbetrieb erfolgreich in Kärnten tätig. Ohne gut ausgebildete Mitarbeiter wäre das nicht möglich. Bei der Lehrlingsausbildung verlassen wir uns deshalb auf die Qualität des bfi-Kärnten, das uns mit hochqualifizierten Trainern und eigens an unsere Bedürfnisse angepasste Weiterbildungslösungen, in den Bereichen Kommunikation, Teamfähigkeit und Verkauf zur Seite steht. Damit aus erfolgreichen Lehrlingen später erfolgreiche Mitarbeiter werden.“

Siegfried Egger und Mag. Carlo Egger, Geschäftsleitung ÖBAU Egger

GREENoneTEC

,,Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren von GREENoneTEC. Dementsprechenden Wert legen wir auf Aus- und Weiterbildung. Mit dem bfi haben wir dafür einen kompetenten, verlässlichen und umsetzungsorientierten Partner und zugleich einen flexiblen Berater gefunden, der auf unsere Anforderungen sofort mit maßgeschneiderten Schulungsprogrammen reagiert.“

KR Robert Kanduth, Geschäftsführer von GREENoneTEC
Kursbuch - Kostenlos und unverbindlich!
Kontakt & Öffnungszeiten
Unsere Servicestelle erreichen Sie von Montag bis Donnerstag von 7:30 – 16:30 und Freitag von 7:30 – 12:00 Uhr.

bfi-Kärnten, Bahnhofstraße 44, 9020 Klagenfurt
info@bfi-kaernten.at
Servicenummer: 057878