„Henry Ford hat
einmal gesagt: Erfolg besteht darin, genau die Fähigkeiten zu haben, die im
Moment gefragt sind.
Als Bildungsinstitut, das über die klassische
Wissensvermittlung hinausdenkt, war es uns wichtig, unser Programm auf die
aktuelle Situation des Arbeitsmarktes anzupassen. Darum haben wir das Programm um
Ausbildungen erweitert, die unsere Kunden schon jetzt für die Jobs und
Anforderungen der Zukunft rüsten“, sagt Ing. Kurt Lasnig, Geschäftsführer des
Kärntner Berufsförderungsinstituts.
Herausgekommen
ist ein breit gefächertes Portfolio von rund 800 Kursen. Neben bereits
etablierten Angeboten im Sprachen- oder EDV-Segment, rückte der
Wirtschaftsaspekt in den Vordergrund. Dazu gehören Lehrgänge wie beispielsweise
der
„Akademische Marketing Manager“,
„Akademischer Betriebswirt“,
„Case-Manager“, genauso wie Ausbildungen im
Facility-Management und im Bereich der Sozialen Kompetenzen.
Aufgestockt
und verfeinert wurde das
Angebot in der Lehrlingsausbildung. Unter
Berücksichtigung der Anforderungen von Unternehmen, wurde der Fokus auf „Social
Skills“ gelegt.
Das
Kursprogramm kann kostenlos direkt beim bfi-Kärnten unter 05 78 78 oder online bestellt werden. Auf der Website des bfi-Kärnten steht auch eine digitale
Version und eine PDF-Version zum
Download zur Verfügung.