Die beste Zeit für Weiterbildung ist JETZT! Das umfangreiche Angebot des bfi-Kärnten an Aus- und Weiterbildungen reicht von praxisorientierten Basiskursen über gesetzlich vorgeschriebene Fortbildungen bis hin zur Möglichkeit berufsbegleitend zu studieren.
Bildung Freude Inklusive Kursbuch bestellen... Kurse suchen...
Kurssuche

Erfolge feiern

bfi-Night 2020

Lustig war die Jahresabschlussfeier 2019, die diesmal schon Ende Jänner im großen AK-Festsaal stattgefunden hat. Das fast schon traditionelle Schneechaos ist dadurch heuer ausgeblieben. Als Dankeschön für das Engagement und die konstruktive Zusammenarbeit erhielten alle anwesenden bfi-Mitarbeiter/innen einen bfianer, der wie jedes Jahr von den Lehrlingen der Lehrwerkstätte St. Stefan angefertigt wurde.

bfi-Night 2019

Unsere Jahresabschlussfeier findet traditionell Anfang Februar statt. Am 1. Februar war es heuer wieder soweit - wie jedes Jahr wurde der 'bfianer' für besondere Leistungen vergeben. Wir gratulieren unserer Mitarbeiterin Mag. Alexandra Lugger recht herzlich und bedanken uns für ihren besonderen Einsatz.

bfi-Night 2018

Am 03.02. war es wieder soweit - nach der Besichtigung unseres neuen Bildungszentrums wurde wie jedes Jahr der 'bfianer' für besondere Leistungen vergeben. Besonders viel Spaß hatten alle mit den während der Feier gezeichneten Karikaturen.

Der bfianer - Anerkennung für besondere Leistungen

Der „bfianer“ ist ein Preis, den Mitarbeiter/innen des bfi-Kärnten gewinnen können, wenn sie besondere Leistungen erbringen, die eindrucksvoll zeigen, dass das Leitbild gelebt wird. Im Jahr 2010 wurde der „bfianer“ erstmals vergeben.

Die Verleihung des bfianers ähnelt ein wenig dem Filmoscar: Es gibt unterschiedliche Kategorien, für die man sich bewirbt, eine Jury wählt aus, die Verleihungsfeier findet im Zuge der bfi-Night statt. Der bfianer ist ein Symbol dafür, dass die Kultur und Werte am bfi-Kärnten wichtig sind, dass man täglich danach lebt und sich einmal im Jahr darüber Gedanken darüber macht, was gut gelungen ist. Daher leiten sich die Kategorien auch vom Leitbild des Bfi-Kärnten ab.

In den vergangenen Jahren wurden immer vier bfianer aus vier Kategorien vergeben. Aus den Erfahrungen und Rückmeldungen hat sich aber gezeigt, dass dies zu aufwändig war und auch den Veränderungen im Unternehmen nicht gerecht wurde. Es war daher naheliegend, die Nominierung und Auswahl zu verändern.

Die Nominierung, die Vorarbeiten, die Auswahl, die Kriterien, die Verleihung – alle Bausteine des bfianers wurden aufgrund von Rückmeldungen und Erfahrungen modifiziert, um es zu ermöglichen, Menschen am bfi-Kärnten zu ehren, die mehr tun: Sei es ihre Geschichten zu erzählen, die Kutlur zu verändern oder besondere Aufgaben zu bewältigen.
Bildungsprogramm kostenlos anfordern!
Kontakt & Öffnungszeiten
Unsere Servicestelle erreichen Sie von Montag bis Donnerstag von 7:30 – 16:30 und Freitag von 7:30 – 12:00 Uhr.

bfi-Kärnten, Bahnhofstraße 44, 9020 Klagenfurt
info@bfi-kaernten.at
Servicenummer: 05 78 78