Effektive Strategien für Unternehmen & Organisationen
Die Fähigkeit, in Krisensituationen professionell zu kommunizieren, ist zu einer entscheidenden Kompetenz in der Kommunikation von Unternehmen und Organisationen geworden. Die möglichen Auslöser sind vielfältig – sie reichen von Produktrückrufen und erlittenen Imageschäden bis hin zu Shitstorms in sozialen Medien oder der richtigen Kommunikation im Falle von Cyberattacken.
Ein fundiertes Basiswissen und strategisches Know-how im Bereich der Krisenkommunikation unterstützt Sie dabei, in schwierigen Situationen strukturiert und wirkungsvoll zu handeln und potenzielle Krisen frühzeitig zu erkennen. Der praxisnahe Workshop ist auf die aktuellen Themen und spezifischen Bedürfnisse der Teilnehmer*innen ausgerichtet.
können in kritischen Situationen schnell und auf fachkundiger Basis die richtige Kommunikationsstrategie wählen.
wissen, wie man kommunikative Herausforderungen strukturiert
analysiert und daraus strategisch und operativ valide Lösungsansätze
entwickelt.
haben das Know-how, um die Kommunikationsagenda im Rahmen von
Krisenstäben in Unternehmen und Organisationen zu übernehmen und Teams
anzuleiten.
bauen Beratungskompetenz im Kontext von Krisenkommunikation und
der Kommunikation schwieriger bzw. heikler Themen auf – auch für die
Tätigkeit in Agenturen
Alle, die wissen wollen, worauf es in schwierigen Situationen
kommunikativ ankommt und wie sie diese Prozesse optimal begleiten können
Alle, die kommunikativ besonders gefordert sind und Interesse
an einer kompakten Einführung in das 1x1 der Krisenkommunikation haben
Alle, die ihr Fachwissen erweitern möchten, um in schwierigen beruflichen Situationen kompetenter zu agieren
Angestellte aller Branchen mit hoher Kommunikationsverantwortung
Vorkenntnisse bzw. Berufserfahrung in den Bereichen PR-, Pressearbeit oder Marketing