Bildung Freude Inklusive
Seitenpfad Startseitehover img
../Markenaufbau mit Unterstützung von Künstlicher Intelligenz (KI)

Markenaufbau mit Unterstützung von Künstlicher Intelligenz (KI)

Von der Selbständigkeit zur Markenidentität

Dieser Kurs richtet sich an Selbstständige und Unternehmer, die ein wettbewerbsfähiges Angebot haben, aber ins Tagesgeschäft so stark eingebunden sind, dass die Arbeit an langfristigen Zielen zu kurz kommt. Typisch ist eine Situation, in der sowohl Kundengewinnung als auch Leistungserbringung viel Zeit und Energie binden. Im Mittelpunkt steht daher der Aufbau einer unternehmerischen Identität, die zur Zielgruppe und zu den persönlichen Werten und langfristigen Zielen passt. Ziel ist es, aus dem reaktiven Modus herauszukommen und das eigene Unternehmen mit klaren Werten und einer stimmigen Positionierung wieder aktiv zu gestalten.
ab € 590,00
ÖGB Mitglieder
Landarbeiterkammer Mitglieder
AK – Bildungsgutschein
2 Kursterminemehr Details

Kurstermine

590
28.04.2026 - 30.04.2026bfi-Klagenfurt€ 590,00
19.05.2026 - 21.05.2026bfi-Spittal - FH Kärnten, Campus Spittal/Draukostenlos
  • Grundlagen von Marketing & PR verständlich erklärt
  • Zielgruppenanalyse & USP (Alleinstellungsmerkmal): Klarheit für echte Wirkung
  • Sichtbarkeit mit Haltung: Social Media & Aktionen sinnvoll nutzen
  • Künstliche Intelligenz als Unterstützung: Tools und Ideen für Texte, Bilder und Planung
In diesem Kurs werden die Grundlagen von Marketing und PR sowie ihr Unterschied und ihre Bedeutung für den Unternehmenserfolg vermittelt.

Die Teilnehmerinnen analysieren - gemeinsam mit der Trainerin - Zielgruppen und entwickeln Strategien zur Produktvermarktung – von Social Media und Werbung bis hin zu PR-Maßnahmen. Zudem erarbeiten sie das Alleinstellungsmerkmal (USP) und nutzen Social Media, Events und Kooperationen zur Markenstärkung.

Dieser Kurs richtet sich an alle, die sich mit Marketing beschäftigen wollen bzw. Kentnisse im Marketing für ihre Arbeit benötigen
  • Freude an der praktischen Anwendung von Marketingstrategien
  • Grundlegende digitale Kenntnisse
  • Eigener Laptop erwünscht
  • Empfohlene Vorinstallierungen: Gmail-Adresse, Microsoft Zugang
22 Stunden (12 Präsenz + 10 indiv. Selbstlernphase)
  • David Widnig
    Gründer und Geschäftsführer
  • Kursbestätigung
Daten werden übertragen