Die beste Zeit für Weiterbildung ist JETZT! Das umfangreiche Angebot des bfi-Kärnten an Aus- und Weiterbildungen reicht von praxisorientierten Basiskursen über gesetzlich vorgeschriebene Fortbildungen bis hin zur Möglichkeit berufsbegleitend zu studieren.
Bildung Freude Inklusive Download Bildungsmagazin Kurse suchen...
Kurssuche

bfi-Völkermarkt

Modernes bfi-Bildungszentrum

Bei der Wahl des Standortes war eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ein besonders wichtiges Kriterium, um die Erreichbarkeit für Kund/innen und Mitarbeiter/innen so einfach wie möglich zu gestalten.

Nachhaltigkeit ist uns ein besonderes Anliegen und mit dem Standort in Völkermarkt wurde der erste Schritt in Richtung „grüne“ Bildungszentren gesetzt. So waren am Bau – bis auf 1 Ausnahme – nur Firmen aus der Region Völkermarkt beteiligt. Das Gebäude verfügt über Wärmedämmung auf Basis nachwachsender Rohstoffe und war das 2. Großprojekt in Kärnten überhaupt, bei dem Hanf aus Österreich/Deutschland zur Wärmedämmung verwendet wurde. Beheizt wird der Standort mit Stadtgas. Es kommen ausschließlich energiesparende LED-Lampen zum Einsatz, die zentral gesteuert werden können. Mit der Fotovoltaikanlage wird ca. die Hälfte des Stromverbrauches durch Eigenerzeugung abgedeckt.

Verkehrsanbindung

Das Bildungszentrum Völkermarkt liegt im Zentrum von Völkermarkt direkt am Busbahnhof.

Informationen

bfi-Völkermarkt
Ing. Bertram Dohr
Mettingerstraße 8
9100 Völkermarkt
T: +43 (0) 5 78 78-3900
F: +43 (0) 5 78 78-3999
Kontakt & Öffnungszeiten
Unsere Servicestelle erreichen Sie von Montag bis Donnerstag von 7:30 – 16:30 und Freitag von 7:30 – 12:00 Uhr.

bfi-Kärnten, Bahnhofstraße 44, 9020 Klagenfurt
info@bfi-kaernten.at
Bildungsmagazin kostenlos downloaden!
Servicenummer: 05 78 78